Mailchimp Signup Form

Neuste Artikel

Tags

Super einfach Fensterputzen mit Kernseife

April 28, 2018 2 min read No Comments

Super einfach Fensterputzen mit Kernseife

April 28, 2018 2 min read No Comments

Hallo Ihr Lieben,

es ist Frühling, draußen scheint die Sonne, die Pollen fliegen durch die Luft und ich dachte mir nur so Oh Gott, wie sehen denn meine Fenster aus! Das musste geändert werden und so habe ich heute zum ersten Mal in meinem neuen plastikfreien Leben Fenster geputzt.
Die üblichen Putzmittel und Spays kamen da natürlich nicht in Frage, da größtenteils umweltschädlich und in Plastikflaschen. Reste zum aufbrauchen waren auch keine mehr da, also bin ich am Ende bei Kernseife gelandet.

Ich sage es gleich, ich bin absolut begeistert davon wie einfach und kostengünstig ich ab jetzt unsere Fenster putzen kann. Das lohnt sich bei uns den wir haben insgesamt16 Fenstertüren in der gesamten Wohnung, die mehrmals im Jahr geputzt werden müssen.

Als Grundausstattung für die Putzaktion braucht man:

  • Kernseife 
  • Wasser
  • 2 Eimer und 2 Putzlappen 
  • 1 Trockentuch / Küchenpapier / Zeitung

Zum Putzen einfach mit dem Stück Seife über den Seifenlappen wischen und dann das Fenster damit abwischen. Mit dem zweiten Lappen und dem klarem Wasser nachwischen und so die Seifenreste von der Scheibe entfernen.

Die zwei unterschiedlichen Wassereimer sind hilfreich, da man am besten mit klarem Wasser nachwischt und dann auch nach dem xtem Fenster nicht zuviel Seife im Wasser hat.

Zum Schluß einfach die Scheibe trocken wischen, was sehr viel einfacher ging und vorallem sofort streifenfrei war, als mit den üblichen Fensterputzmitteln aus dem Drogeriemarkt.

Wie putzt Ihr Eure Fenster? Habt Ihr noch Tipps wie es super easy und umweltfreundlich geht?

Photo by Jian Xhin on Unsplash

No Comments

Leave a Reply

Du willst mit der Veränderung starten?

Dann lass dir regelmäßig die Mindful Zero Waste Briefe schicken und erhalte als Willkommensbonus die Anleitung für deine persönliche Strategie.

Subscribe & Follow

×